Geschäftsbedingungen

Bedingungen

Wir sind die Simba Sleep Limited (Registernummer: 09703422) in 10557 Berlin, Europaplatz 2 (»Simba Sleep Limited«). Unsere Umsatzsteuer-ID lautet DE318993070.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig. Sie gelten für Ihre Nutzung unserer Seite simbasleep.co.uk (»Seite«) und für jeden von Ihnen über unsere Seite getätigten Kauf. In diesen Bedingungen erfahren Sie, wer wir sind, wie wir Ihnen die Produkte zur Verfügung stellen, was zu tun ist, wenn ein Problem auftritt und andere wichtige Informationen. Sollten Sie Fragen haben, so setzen Sie sich bitte per E-Mail an hello@simbasleep.com mit uns in Verbindung.

1. Allgemeines

1.1 Im Sinne dieser Bedingungen haben die folgenden Begriffe die jeweils nachstehende Bedeutung:

1.1.1 »wir«, »uns« oder »unser« bezeichnet die Simba Sleep Limited,

1.1.2 »Sie« oder »Ihr« bezeichnet die Person, die unsere Seite nutzt, um Produkte von uns zu kaufen,

1.1.3 »Parteien« bezeichnet sowohl die Simba Sleep Limited als auch Sie,

1.1.4 »Produkt« oder »Produkte« bezeichnet Matratzen, Kissen, Bettgestelle samt Lattenrost, Matratzenschoner oder Bettdecken von Simba und

1.1.5 »Sonderlieferung« bezeichnet eine Lieferoption, die nicht die in dem Verkaufsgebiet angebotene standardmäßige und kostengünstigste Lieferart darstellt.

1.2 Durch den Kauf von Produkten auf unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, rechtlich an diese Bedingungen und an in diesen Bedingungen bezeichneten Dokumente gebunden zu sein. Unsere Informationen zur Lieferung, Rückgaberichtlinie (wie auf unserer Seite im Einzelnen beschrieben) und die in unseren auf die Bestellung folgenden Mitteilungen an Sie enthaltenen Informationen bilden sämtlich Bestandteil des Kaufvertrags zwischen den Parteien, als wenn sie an dieser Stelle in vollem Umfang ausgeführt wären.

1.3 Sie können Produkte auf unserer Seite nur zu nicht-kommerziellen Zwecken kaufen. Möchten Sie unsere Produkte für Ihr Geschäft kaufen, so sollten Sie sich über die am Ende dieser Seite angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung setzen, um unsere Business-to-Business-Bedingungen zu besprechen.

  1. Bestellung unserer Produkte

2.1 Die Bereitstellung der Produkte auf unserer Seite stellt kein rechtsverbindliches Angebot zum Kauf dieser Produkte dar. Sie geben Ihr rechtsverbindliches Angebot zum Kauf der von Ihnen ausgewählten Produkte ab, sobald Sie uns gegenüber sämtliche während des Bestellvorgangs abgefragten Informationen angeben, diese Bedingungen angenommen und auf den Button »Jetzt kaufen« geklickt haben. Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Seite aufgeben, so lesen und prüfen Sie bitte die Einzelheiten sorgfältig, bevor Sie diese absenden. Sie haben das Recht, die abgefragten Informationen vor Vertragsabschluss zu prüfen und zu ändern. Obwohl wir die Informationen, die wir in Bezug auf Ihre Bestellung von Ihnen abfragen, nach Vornahme Ihrer Bestellung erweitern oder sonst ändern können, sind wir nicht dazu verpflichtet.

2.2 Wenn der Kaufvorgang abgeschlossen ist und die Bestellung aufgegeben wurde, so erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese Bestätigung führt nicht dazu, dass wir Ihr Kaufangebot annehmen.

2.3 Wir können uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Angebot nicht annehmen. Dies geschieht grundsätzlich insbesondere aus den folgenden Gründen:

  1. i) Wir können Ihre Zahlung wegen Betrugs/aus Sicherheitsgründen oder aus anderen Gründen nicht genehmigen,
  2. ii) es ist Ihnen nicht gestattet, die Produkte von uns zu kaufen,

iii) es ist uns nicht gestattet, Ihnen die Produkte zu verkaufen,

  1. iv) Sie haben zu viele Produkte bestellt,
  2. v) es liegt ein Fehler bei der Preisfestlegung oder der Beschreibung der Produkte vor.

2.3 Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf eines Produkts an eine Person zu verweigern. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir dies tun müssen, werden wir Sie innerhalb einer angemessenen Frist benachrichtigen. Wir werden den Verkauf eines Produkts an Sie nicht ohne Begründung verweigern.

2.4 Es kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen den Parteien zustande, sobald wir die Annahme Ihres Angebots bestätigt haben. Sobald die Zahlung in voller Höhe bei uns eingegangen ist, werden wir Vorbereitungen für den Versand der Produkte an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift treffen.

  1. Zahlung

3.1 Die möglichen Zahlungsarten für die Produkte werden auf unserer Seite während des Bestellvorgangs im Einzelnen aufgeführt.

3.2 Durch den Einsatz eines verschlüsselten, sicheren Zahlungsmechanismus ergreifen wir sämtliche erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass sämtliche der von Ihnen während der Zahlung angegebenen Informationen sicher sind. Liegt jedoch von unserer Seite keine Fahrlässigkeit vor, so haften wir nicht für Verluste, die Ihnen in dem unwahrscheinlichen Fall entstehen können, dass ein Dritter unberechtigten Zugriff auf von Ihnen uns gegenüber angegebenen Informationen erhält.

3.3 Soweit Sie mit Kredit- oder Debitkarte gezahlt haben, wird die Karte dann belastet, wenn die Zahlung durch uns genehmigt wird. Es müssen jedoch sämtliche Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarte nachträglich durch den jeweiligen Kartenaussteller genehmigt werden.

3.4 Wenn Ihre Zahlung nicht bei uns eingegangen ist und Sie die Produkte bereits erhalten haben, so müssen Sie die Produkte innerhalb von vierzehn (14) Tagen bezahlen oder diese sobald wie möglich an uns zurückgeben. In diesem Fall müssen Sie die Produkte in Ihrem Besitz behalten, sie mit angemessener Sorgfalt behandeln (gemäß den zusammen mit den Produkten übergebenen Anweisungen oder Bedienungsanleitungen) und dürfen sie vor deren Rückgabe an uns nicht nutzen.

3.5 Werden Produkte, die nicht innerhalb von vierzehn (14) Tagen bezahlt wurden, nicht zurückgegeben, so sind wir berechtigt, die Produkte auf Ihre Kosten, einschließlich eines ggf. entstandenen Wertverlusts der Produkte, während sich diese in Ihrem Besitz befunden haben, bei Ihnen abzuholen.

3.6 Der Preis der Produkte ist in Euro angegeben und zu zahlen.

3.7 Die Mehrwertsteuer (und andere anwendbare Steuern) zum jeweils geltenden Satz und die Standardlieferung sind im Preis enthalten.

3.8 Die Kosten für die Sonderlieferung der Produkte sind nicht im Preis enthalten. Einzelheiten zu unseren Lieferoptionen, einschließlich Sonderlieferung, finden Sie im Bereich »Fragen und Antworten« auf unserer Webseite.

  1. Rabattcodes und Sonderangebote

4.1 Durch uns im Zusammenhang mit unseren Produkten angebotene Sonderangebote oder Rabattcodes werden aus Kulanz angeboten und Simba behält sich das Recht vor, die Anwendung eines Sonderangebots oder eines Rabattcodes aus den Gründen in Ziffer 4.2 zu verweigern.

4.2 Unbeschadet Ziffer 4.1 findet ein Sonderangebot oder ein Rabattcode insbesondere nicht unter den folgenden Umständen Anwendung:

4.2.1 soweit der Rabatt als Prozentsatz des ursprünglichen Bestellwerts berechnet wird und der anfängliche Gesamtbestellwert unter 250 € liegt,

4.2.2 soweit der Rabatt ein bestimmter Geldwert oder ein zusätzliches kostenloses Produkt ist und die Bestellung keine Matratze einschließt,

4.2.3 soweit auf die Bestellung bereits ein Rabatt angewendet wurde,

4.2.4 soweit das auf dem Begleitmaterial des Rabattcodes angegebene Ablaufdatum bereits verstrichen ist oder

4.2.5 soweit die Bestellung bereits aufgegeben wurde und die Zahlung eingegangen ist.

4.3 Rabattcodes sind nicht auf Dritte übertragbar und können nicht gegen Bargeld oder Gutschrift eingelöst werden.

  1. Lieferung

5.1 Die Standardlieferung von Simba-Produkten ist innerhalb von Deutschland kostenfrei, soweit Sie nicht eine Sonderlieferungsoption ausgewählt haben.

5.2 Vor Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine Lieferart auszuwählen. Die Lieferung der Produkte erfolgt durch das ausgewählte Drittlogistikunternehmen. Weitere Informationen zu unseren Lieferoptionen (einschließlich der Lieferung außerhalb des Vereinigten Königreichs) erhalten Sie auf unserer Webseite unter »Informationen zur Lieferung«.

5.3 Der voraussichtliche Liefertermin für die Produkte ist in der Versand-E-Mail angegeben und erfolgt innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung. Das jeweilige Lieferzeitfenster wird Ihnen durch das Lieferunternehmen mitgeteilt.

5.4 Wenn Sie nach Vertragsabschluss möchten, dass wir an eine andere Anschrift liefern, so sollten Sie sich per E-Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen. In diesem Fall übernehmen wir keine Garantie, dass es uns möglich sein wird, die Lieferanschrift rechtzeitig zu ändern, sodass das Produkt an die geänderte Anschrift geliefert wird.

5.5 Eine Änderung Ihrer Lieferanschrift nach Vertragsabschluss kann dazu führen, dass sich Ihre Bestellung verzögert, da wir nach unserem Ermessen zusätzliche Betrugs-/Sicherheitsprüfungen vornehmen müssen.

5.6 Für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas außerhalb unseres Einflussbereichs den voraussichtlichen Liefertermin beeinträchtigt, werden wir Ihnen den geänderten voraussichtlichen Liefertermin für die Produkte sobald wie möglich mitteilen. Die Bestimmungen in dieser Ziffer berühren Ihre gesetzlichen Rechte auf Widerruf des Vertrags nicht.

5.7 Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn Sie oder eine zur Annahme der Lieferung berechtigte Person die Produkte an der von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebenen Anschrift angenommen haben. Die Verantwortung für die Produkte geht bei Abschluss der wirksamen Lieferung über.

5.8 Soweit die Lieferung von UPS ausgeführt wird, erfolgt die Lieferung an der Tür des Objekts an der angegebenen Anschrift. Wenn die Produkte auf Ihren Wunsch bei Lieferung an einem anderen Ort auf dem Objekt angenommen werden, so haften wir ausschließlich für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

5.9 Die die Lieferung ausführende(n) Person(en) werden den Empfänger der Lieferung nicht bitten, sich auszuweisen, und werden auch nicht auf andere Weise versuchen, zu überprüfen, dass Sie oder eine durch Sie zur Annahme der Lieferung der Produkte berechtigte Person der Empfänger sind. Aus diesem Grund raten wir Ihnen, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sind, um sicherzustellen, dass Sie das Produkt direkt erhalten.

5.10 Wenn niemand zur Annahme der Lieferung verfügbar ist, so setzen Sie sich bitte über die am Ende dieser Seite angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung.

5.11 Soweit nicht etwas anderes einvernehmlich vereinbart ist, werden wir, wenn wir Ihre Produkte nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Eingang Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail liefern können, Sie per E-Mail informieren, Ihre Bestellung stornieren und Ihnen gegenüber eine vollständige Erstattung leisten.

  1. Widerrufsbelehrung

6.1 Widerrufsrecht, wenn Sie eine Matratze gekauft haben

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Simba Sleep Limited

Mezzanine Floor, Southside Building, 105 Victoria Street, London, SW1E 6QT, Vereinigtes Königreich

097216489010

hallo@simbasleep.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wenn Sie eine Matratze gekauft haben, so holen wir die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn Sie ein Kissen oder einen Matratzenschoner gekauft haben, so können wir eine Erstattung zurückbehalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie einen Nachweis für die Rücksendung der Waren erbracht haben, je nachdem, was früher eintrifft. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

Simba Sleep Limited

Europaplatz 2, 10557 Berlin, 097216489010

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie dieses nur zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten – bitte senden Sie die Produkte nicht an diese Anschrift).

- An Simba Sleep Limited

- Europaplatz 2, 10577 Berlin.

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*),

- Bestellt am (*)/erhalten am (*),

- Name des/der Verbraucher(s),

- Anschrift des/der Verbraucher(s),

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier),

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

  1. 100 Nächte Probeschlaf

7.1 Aus Kulanz erklären wir uns damit einverstanden, Ihr Recht auf Widerruf Ihrer Bestellung einer Simba-Matratze ohne Angabe von Gründen auf hundert (100) Tage zu verlängern. Wir bitten Sie lediglich darum, uns den Grund Ihres Widerrufs mitzuteilen. Geben Sie uns gegenüber keinen Grund an, so kann dies zur Verzögerung der Abholung Ihrer Matratze führen, aber letztendlich wird dadurch Ihr Recht auf Rückgabe der Matratze innerhalb der 100 Nächte Probeschlaf nicht nichtig.

7.2 Die Widerrufsfrist läuft um 24:00 Uhr am 100. Tag nach dem Tag der Lieferung der Matratze ab.

7.3 Dieses Recht muss innerhalb der Frist von hundert (100) Tagen auf dieselbe Weise wie in Ziffer 6 angegeben ausgeübt werden.

7.4 Nach Mitteilung Ihrer Widerrufsabsicht muss die Abholung vereinbart und spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Tag, an dem Sie uns Ihre Widerrufsabsicht mitgeteilt haben, ausgeführt werden. Wird die Abholung nicht vereinbart, so kann dies, außer unter außergewöhnlichen Umständen (die uns mitgeteilt werden müssen), zur Ungültigmachung Ihres Rechts auf Widerruf des Vertrags im Rahmen der 100 Nächte Probeschlaf führen.

7.5 Sie können eine Matratzenbestellung nur einmal im Rahmen der 100 Nächte Probeschlaf aufgeben und widerrufen. Eine anschließend bestellte Matratze weist keinen Zeitraum von 100 Nächten zum Probeschlafen auf, soweit dies nicht in Ziffer 7.6 festgelegt ist.

7.6 Soweit in Übereinstimmung mit Ziffer 11 ein Anspruch gemäß der Matratzen-Garantie oder Ihren gesetzlichen Rechten geltend gemacht wird und Ihnen eine Ersatz-Matratze geliefert wird, werden Ihre 100 Nächte Probeschlaf ausgesetzt und ab Erhalt des Ersatzes fortgesetzt. Ansprüche gemäß diesen Rechten beschränken Ihren Anspruch auf (insgesamt) 100 Nächte zum Probeschlafen auf der Matratze (oder einem Ersatz) nicht.

7.7 Die 100 Nächte Probeschlaf werden aus Kulanz angeboten und wir behalten uns aus diesem Grund das Recht vor, die 100 Nächte Probeschlaf zu verweigern, insbesondere dann, wenn eine natürliche Person mit einem Matratzenhersteller/einer Matratzenmarke verbunden ist.

7.8 Die 100 Nächte Probeschlaf finden nur auf Matratzen und nicht auf andere Simba-Produkte Anwendung.

7.9 Die in dieser Ziffer enthaltenen Bestimmungen berühren Ihre gesetzlichen Rechte auf Widerruf des Vertrags gemäß Ziffer 6 nicht.

 

  1. Erstattungen und Rückgaben

8.1 Wenn Sie Ihren Kaufvertrag über ein Produkt gemäß den Ziffern 6 (gemäß Ihren gesetzlichen Rechten) oder 7 (gemäß den 100 Nächten Probeschlaf) im Rahmen dieser Bedingungen widerrufen, so werden wir Ihnen sämtliche von Ihnen im Zusammenhang mit dem Vertrag erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die aufgrund Ihrer Auswahl einer Sonderlieferoption entstanden sind, und/oder gemäß Ziffer 8.2 oder 8.3 abgezogenen Kosten, erstatten.

8.2 Soweit Sie eine Teilerstattung wegen verspäteter Lieferung oder anderen Problemen mit dem Bestellvorgang erhalten haben, wird dies aus Kulanz gewährt und der Wert dieser Teilerstattung wird von dem Wert einer vollständigen Erstattung, auf die Sie Anspruch hätten, wenn Sie das Produkt zurückgeben möchten, abgezogen.

8.3 Soweit Sie Produkte gemäß einem unserer Sonderangebote bestellt haben und Ihnen ein zusätzliches Produkt kostenlos oder zu einem rabattierten Preis geliefert wurde, sind Sie berechtigt, entweder sämtliche Produkte zurückzugeben oder eine vollständige Erstattung zu erhalten oder andernfalls können Sie das zusätzliche Produkt behalten und den Wert des zurückgegebenen Produkts abzüglich der Kosten für das zusätzliche Produkt erstattet bekommen.

8.4 Wenn Sie eine Matratze erhalten haben, so werden wir Sie bitten, einen angemessenen Tag für die Abholung mitzuteilen, der spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Tag liegen muss, an dem Sie Ihren Widerruf mitgeteilt haben. Wird der von Ihnen vorgeschlagene Tag von uns zugesagt, so werden wir die Produkte unverzüglich an dem festgelegten Tag abholen. Wenn Sie mit uns innerhalb der zulässigen Frist keine Abholung vereinbaren, so kann dies dazu führen, dass Ihre Rechte auf eine Rückgabe gemäß den 100 Nächten Probeschlaf nichtig sind.

8.5 Wenn Sie ein Kissen oder einen Matratzenschoner erhalten haben, so sollte dieses bzw. dieser verpackt und an die am Ende dieser Bedingungen genannte Anschrift zurückgesendet werden. Bei Kissen und Matratzenschonern aus dem Vereinigten Königreich nehmen wir Rückgaben auch an UPS-Abgabestellen und im Wege der Abholung durch UPS an.

8.6 Sie sind für die Verpackung und die Übergabe des Produkts an unser Drittabholunternehmen verantwortlich. Wir bitten Sie, die Original-Verpackung zum Zweck der Rückgabe eines Produkts aufzubewahren. Ist dies nicht möglich, so verpacken Sie das Produkt bitte in einer geeigneten alternativen Verpackung.

  1. Art der Produkte

9.1 Nach dem Verbraucherschutzrecht ist vorgeschrieben, dass nach der gesetzlichen Mindestanforderung die Ihnen bereitgestellten Produkte:

(i) von zufriedenstellender Qualität sein müssen,

(ii) für den Zweck geeignet sein müssen,

(iii) der Beschreibung, dem Muster oder dem Modell entsprechen müssen.

9.2 Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass sämtliche von uns bereitgestellten Waren Ihre grundlegenden Verbraucherschutzrechte einhalten, wenn nicht sogar übertreffen.

9.3 Ihnen zu Rabattpreisen als Restbestand oder als minderwertig bereitgestellte Produkte werden als solche ausgewiesen und verkauft. Bitte prüfen Sie, dass diese für ihre vorgesehene Nutzung von zufriedenstellender Qualität sind.

9.4 Matratzengrößen können im Einklang mit standardmäßigen Fertigungstoleranzen von ihren genannten Abmessungen um bis zu 2 cm leicht abweichen.

  1. Fehlerhafte Produkte

10.1 Ihre gesetzlichen Rechte finden im Fall von Produktmängeln Anwendung.

10.2 Die Bestimmungen in diesem Vertrag berühren Ihre gesetzlichen Rechte nicht. Ihnen können auch andere Rechte zustehen.

10.3 Wenn Sie nähere Informationen zu diesen Rechten und dem, was Sie von uns erwarten sollten, erhalten möchten, so besuchen Sie bitte unsere Webseite »Fragen und Antworten« oder setzen Sie sich über die am Ende dieser Seite angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung.

  1. Garantien

11.1 Simba garantiert, fehlerhafte Matratzen zu ersetzen, die innerhalb von zehn (10) Jahren nach dem Liefertag einen wesentlichen Mangel aufweisen, vorbehaltlich der in vollem Umfang hier festgelegten Bedingungen: (LINK).

11.2 Simba garantiert, fehlerhafte Kissen zu ersetzen, die innerhalb von drei (3) Jahren nach dem Liefertag einen wesentlichen Mangel aufweisen, vorbehaltlich der in vollem Umfang hier festgelegten Bedingungen: (LINK).

11.3 Simba garantiert, fehlerhafte Matratzenschoner zu ersetzen, die innerhalb von einem (1) Jahr nach dem Liefertag einen wesentlichen Mangel aufweisen, vorbehaltlich der in vollem Umfang hier festgelegten Bedingungen: (LINK).

  1. Haftungsbeschränkung

12.1 Simba haftet in vollem Umfang für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit sowie für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

12.2 Im Fall von leichter Fahrlässigkeit haftet Simba nur für Verletzungen einer wesentlichen Vertragspflicht. Eine wesentliche Vertragspflicht im Sinne dieser Bestimmung ist eine Verpflichtung, deren Erfüllung die Durchführung dieses Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Vertragsparteien daher grundsätzlich abstellen können.

12.3 Im einem Fall gemäß Ziffer 12.2 haftet Simba nicht für Ausbleiben von wirtschaftlichem Erfolg, entgangenen Gewinn und mittelbare Schäden.

12.4 Die Haftung gemäß vorstehender Ziffer 12.2 ist auf zum Zeitpunkt des Abschlusses dieses Vertrags typischerweise auftretende und vorhersehbare Schäden beschränkt.

12.5 Die Haftungsbeschränkung gilt entsprechend zugunsten der Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Simba.

12.6 Eine potenzielle Haftung vonseiten von Sima für Garantien und für Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

  1. Streitigkeiten

13.1 Wir werden versuchen, Streitigkeiten mit Ihnen schnell und effizient beizulegen.

13.2 Wenn Sie mit bereitgestellten Produkten, Ihrem Kundenerlebnis oder anderen Angelegenheiten nicht zufrieden sind, so setzen Sie sich bitte sobald wie möglich per E-Mail an hallo@simbasleep.com oder telefonisch unter 097216489010 von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 22:00 Uhr mit uns in Verbindung.

13.3 Wenn wir nicht in der Lage sind, eine Streitigkeit mit Ihnen im Rahmen unseres internen Beschwerdebearbeitungsverfahrens beizulegen, so werden wir Ihnen dies mitteilen und Ihnen bestimmte, gesetzlich vorgeschriebene Informationen zu unserer außergerichtlichen Streitbelegungsstelle mitteilen. Sie können auch das Online-Streitbeilegungsportal zur Beilegung von Streitigkeiten mit uns nutzen, das Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage.

13.4 Diese Bedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Handelsrechts der Kommission für internationales Handelsrecht der Vereinten Nationen (United Nations Commission on International Trade Law, UNCITRAL). Wenn Sie in der deutschen Gerichtsbarkeit ansässig sind, so werden Streitigkeiten in Bezug auf diesen Vertrag in den für Sie zuständigen Gerichten vorgebracht.

13.5 Soweit Sie nicht in der deutschen Gerichtsbarkeit ansässig sind, gelten für Sie ebenfalls die zwingenden auf Sie in dieser Gerichtsbarkeit anwendbaren Verbraucherschutzgesetze.


14. Geistiges Eigentum

14.1 Simba und Hybrid sind eingetragene Marken der Simba Sleep Limited in bestimmten Gerichtsbarkeiten. Unsere Seite kann auch im Eigentum von Dritten stehende Marken enthalten – sämtliche dieser Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

14.2 Urheberrecht besteht für sämtliche Webseiten von Simba, einschließlich der darin enthaltenen Bilder und Texte.

Wenn Sie Teile dieses Vertrags nicht verstehen und/oder mit uns darüber sprechen möchten oder die Business-to-Business-Bedingungen besprechen möchten, so setzen Sie sich bitte per E-Mail an hallo@simbasleep.com oder telefonisch unter 097216489010 von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 22:00 Uhr mit uns in Verbindung.

Zahlung u. a. mit Karte und PayPal sowie mit 0-%-Finanzierung