Kissen-Garantie

1. Dreijährige Kissen-Garantie

1.1 Simba garantiert den Ersatz eines Simba-Hybrid-Kissens (»Kissen«), das einen wesentlichen Mangel aufweist und in den Geltungsbereich unserer nachstehend festgelegten kostenfreien, dreijährigen Garantie fällt.

  1. Allgemeines

2.1 Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren grundlegenden gesetzlichen Rechten in Bezug auf fehlerhafte Waren, wie in Ziffer 11 des Hauptteils der Bedingungen ausgeführt, und berührt diese nicht. Wenn Sie in Gerichtsbarkeiten außerhalb des Vereinigten Königreichs ansässig sind, können die lokalen zwingenden Verbraucherschutzgesetze in dieser Gerichtsbarkeit ebenfalls für Sie gelten.

2.2 Diese Garantie ist ab dem Liefertag wirksam und läuft drei (3) Jahre nach diesem Tag ab, ausgenommen davon ist eine Ungültigmachung, die aufgrund von Ziffer 5 dieser Garantie entstehen kann.

2.3 Diese Garantie gilt nur für Simba-Kissen und nicht für andere durch Simba oder ihre autorisierten Einzelhändler verkauften Waren.

2.4 Diese Garantie gilt nur zu Ihren Gunsten als dem ursprünglichen Käufer und ist nicht auf einen Dritten übertragbar. Wenn Sie das Kissen verkaufen oder auf andere Weise auf das Eigentum an dem Kissen verzichten, so nimmt der nachfolgende Eigentümer das Kissen »ohne Mängelgewähr«, einschließlich sämtlicher Fehler, ohne eine diesbezügliche Garantie an.

  1. Geltungsbereich

Diese Garantie kann geltend gemacht werden, soweit Ihr Simba-Hybrid-Kissen einen oder mehrere der folgenden Mängel aufgrund von fehlerhafter Verarbeitung oder fehlerhaften Materialien aufweist:

3.1 Sachmängel an dem Kissen, die dazu führen, dass die Materialien oder die Nähte aufgehen, aufreißen, reißen oder auf andere Weise trotz ordnungsgemäßer Behandlung versagen,

3.1 (i) soweit sich der Mangel allein auf den Bezug des Kissens bezieht, sind wir nur dazu verpflichtet, den Bezug und nicht das gesamte Kissen zu ersetzen,

3.2 wesentliche Fertigungsmängel in Bezug auf den Reißverschluss,

3.3 wesentliche Verschlechterungen, die dazu führen, dass das Kissen eine sichtbare Vertiefung von mehr als 20 Millimetern aufweist, wenn es nicht genutzt wird,

3.4 sämtliche anderen wesentlichen Mängel an den Materialien oder der Verarbeitung, die nicht darauf zurückzuführen sind, dass das Kissen nicht mit angemessener Sorgfalt behandelt wurde.

  1. Beschränkung

Diese Garantie gilt nicht, soweit ein oder mehrere der folgenden Umstände zutreffen:

4.1 soweit sich die Beschwerde auf die Komfortpräferenzen bezieht,

4.2 soweit der reklamierte Fehler das mit der Zeit eintretende übliche Weichwerden des Kissens betrifft, das auf die Stauchung der Materialien oder auf etwas anderes zurückzuführen ist,

4.3 soweit der reklamierte Fehler normale Abnutzung ist, die aufgrund der Nutzung des Kissens gemäß unseren Anweisungen in angemessenem Umfang erwartet werden konnte,

4.4 soweit der Fehler auf eine Art von Unfall, missbräuchlicher Verwendung, Fahrlässigkeit oder vorsätzlicher Beschädigung des Kissens zurückzuführen ist,

4.5 soweit das Kissen in einem schmutzigen oder unhygienischen Zustand ist,

4.6 soweit sich die Beschwerde auf einen Geruch bezieht, den das Kissen eventuell verbreitet,

4.7 soweit der Fehler auf höhere Gewalt oder Naturgewalt außerhalb unseres Einflussbereichs zurückzuführen ist, dazu gehören Brände, Überflutungen oder Naturkatastrophen.

  1. Nichtgeltung

Diese Garantie gilt nicht unter den folgenden Umständen, sofern Sie den Grund für Ihren Garantieanspruch verursacht haben:

5.1 soweit das Kissen anders als zu seinem vorgesehenen Zweck auf eine Art und Weise genutzt wird, die im Widerspruch zu unseren Gebrauchsanweisungen steht oder ohne angemessene Sorgfalt erfolgt,

5.2 soweit Sie oder eine mit Ihnen verbundene Person versuchen, das Kissen ohne Zustimmung zu verändern oder zu reparieren, oder Sie oder eine mit Ihnen verbundene Person versuchen, das Kissen mit nicht geeigneten Reinigungsprodukten oder -techniken zu reinigen,

5.3 soweit das Kissen durch eine andere Person als die Simba Sleep Limited oder einen autorisierten Einzelhändler verkauft wird.

  1. Ansprüche

6.1 Unter diese Garantie fallende Ansprüche müssen innerhalb von dreißig (30) Tagen, nachdem der Mangel tatsächlich entdeckt wurde oder Sie diesen hätten entdecken sollen, eingehen.

6.2 Ansprüche sollten an den Einzelhändler, bei dem der Kauf getätigt wurde, oder direkt an Simba per E-Mail an hello@simbasleep.com oder schriftlich an: Mezzanine Floor, Southside Building, 105 Victoria Street, London, SW1E 6QT, Vereinigtes Königreich, unter Beifügung des Kaufnachweises gerichtet werden.

6.3 Bei Geltendmachung eines unter diese Garantie fallenden Anspruchs wird Simba Sie darum bitten, Fotos des fehlerhaften Kissens bereitzustellen. Diese Fotos werden verwendet, um festzustellen, ob ein Ersatz erforderlich ist. Simba entscheidet alleine, ob ein Kissen fehlerhaft ist und unter diese Garantie fällt. Werden Fotos des Fehlers nicht gesendet, so kann dies dazu führen, dass sich ein Ersatz verzögert oder das Kissen nicht ersetzt wird. Wir können ferner unseren unabhängigen Prüfbeauftragten einsetzen, der uns bei unserer Entscheidung über den Ersatz berät.

6.4 Wenn Simba entscheidet, dass Ihnen ein Ersatz-Kissen geschuldet wird, so wird der Ersatz innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt der den Mangel nachweisenden Fotos über unsere Standardlieferart kostenlos an Sie geliefert.

6.5 Das Kissen sollte in seiner Original-Verpackung oder einer geeigneten, alternativen Verpackung gemäß Ziffer 6 des Hauptteils der Bedingungen an uns zurückgesendet werden. Wir werden dann, nachdem wir Ihre Fotos oder das zurückgegebene Kissen selbst erhalten haben, den Ersatz versenden, sofern wir uns damit einverstanden erklären, dass aufgrund des Mangels ein Ersatz-Kissen infrage kommt.

 

Zahlung u. a. mit Karte und PayPal sowie mit 0-%-Finanzierung