Warenkorb

Matratzenschoner-Garantie

1. Einjährige Matratzenschoner-Garantie

1.1 Simba garantiert den Ersatz eines Simba-Matratzenschoners, der einen wesentlichen Mangel aufweist und in den Geltungsbereich unserer nachstehend festgelegten kostenfreien, einjährigen Garantie fällt.

  1. Allgemeines

2.1 Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren grundlegenden gesetzlichen Rechten in Bezug auf fehlerhafte Waren, wie in Ziffer 11 des vorstehenden Hauptteils der Bedingungen ausgeführt, und berührt diese nicht. Wenn Sie in Gerichtsbarkeiten außerhalb des Vereinigten Königreichs ansässig sind, können die lokalen zwingenden Verbraucherschutzgesetze in dieser Gerichtsbarkeit ebenfalls für Sie gelten.

2.2 Diese Garantie ist ab dem Liefertag wirksam und läuft ein (1) Jahr nach diesem Tag ab, ausgenommen davon ist eine Ungültigmachung, die aufgrund von Ziffer 5 dieser Garantie entstehen kann.

2.3 Diese Garantie gilt nur für Simba-Matratzenschoner und nicht für andere durch Simba oder ihre autorisierten Einzelhändler verkauften Waren.

2.4 Diese Garantie gilt nur zu Ihren Gunsten als dem ursprünglichen Käufer und ist nicht auf einen Dritten übertragbar. Wenn Sie den Matratzenschoner verkaufen oder auf andere Weise auf das Eigentum an dem Matratzenschoner verzichten, so nimmt der nachfolgende Eigentümer den Matratzenschoner »ohne Mängelgewähr«, einschließlich sämtlicher Fehler, ohne eine diesbezügliche Garantie an.

  1. Geltungsbereich

3.1 Diese Garantie kann geltend gemacht werden, soweit Ihr Simba-Matratzenschoner Sachmängel aufweist, die dazu führen, dass die Materialien oder die Nähte aufgehen, aufreißen, reißen oder auf andere Weise trotz ordnungsgemäßer Behandlung versagen, oder

3.2 soweit Ihr Matratzenschoner andere wesentliche Mängel an den Materialien oder der Verarbeitung aufweist, die nicht darauf zurückzuführen sind, dass der Matratzenschoner nicht mit angemessener Sorgfalt behandelt wurde.

  1. Beschränkung

Diese Garantie gilt nicht, soweit ein oder mehrere der folgenden Umstände zutreffen:

4.1 soweit sich die Beschwerde auf die Komfortpräferenzen bezieht,

4.2 soweit der reklamierte Fehler normale Abnutzung ist, die aufgrund der Nutzung des Matratzenschoners gemäß unseren Anweisungen in angemessenem Umfang erwartet werden konnte,

4.3 soweit der Fehler auf eine Art von Unfall, missbräuchlicher Verwendung, Fahrlässigkeit oder vorsätzlicher Beschädigung des Matratzenschoners zurückzuführen ist,

4.4 soweit der Matratzenschoner in einem schmutzigen oder unhygienischen Zustand ist,

4.5 soweit der Fehler auf höhere Gewalt oder Naturgewalt außerhalb unseres Einflussbereichs zurückzuführen ist, dazu gehören Brände, Überflutungen oder Naturkatastrophen.

  1. Nichtgeltung

Diese Garantie gilt nicht unter den folgenden Umständen, sofern Sie den Grund für Ihren Garantieanspruch verursacht haben:

5.1 soweit der Matratzenschoner anders als zu seinem vorgesehenen Zweck auf eine Art und Weise genutzt wird, die im Widerspruch zu unseren Gebrauchsanweisungen steht oder ohne angemessene Sorgfalt erfolgt,

5.2 soweit Sie oder eine mit Ihnen verbundene Person versuchen, den Matratzenschoner ohne Zustimmung zu verändern oder zu reparieren, oder Sie oder eine mit Ihnen verbundene Person versuchen, den Matratzenschoner mit nicht geeigneten Reinigungsprodukten oder -techniken zu reinigen,

5.3 soweit der Matratzenschoner durch eine andere Person als die Simba Sleep Limited oder einen autorisierten Einzelhändler verkauft wird.

  1. Ansprüche

6.1 Unter diese Garantie fallende Ansprüche müssen innerhalb von dreißig (30) Tagen, nachdem der Mangel tatsächlich entdeckt wurde oder Sie diesen hätten entdecken sollen, eingehen.

6.2 Ansprüche sollten an den Einzelhändler, bei dem der Kauf getätigt wurde, oder direkt an Simba per E-Mail an hello@simbasleep.com oder schriftlich an: Mezzanine Floor, Southside Building, 105 Victoria Street, London, SW1E 6QT, Vereinigtes Königreich, unter Beifügung des Kaufnachweises gerichtet werden.

6.3 Bei Geltendmachung eines unter diese Garantie fallenden Anspruchs wird Simba Sie darum bitten, mindestens drei (3) Fotos des fehlerhaften Matratzenschoners bereitzustellen. Diese Fotos werden verwendet, um festzustellen, ob ein Ersatz erforderlich ist. Simba entscheidet alleine, ob ein Matratzenschoner fehlerhaft ist und unter diese Garantie fällt. Werden Fotos des Fehlers nicht gesendet, so kann dies dazu führen, dass sich ein Ersatz verzögert oder der Matratzenschoner nicht ersetzt wird. Wir können ferner unseren unabhängigen Prüfbeauftragten einsetzen, der uns bei unserer Entscheidung über den Ersatz berät.

6.4 Wenn Simba entscheidet, dass Ihnen ein Ersatz-Matratzenschoner geschuldet wird, so wird der Ersatz innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt der den Mangel nachweisenden Fotos über unsere Standardlieferart kostenlos an Sie geliefert.

6.5 Der Matratzenschoner sollte in seiner Original-Verpackung oder einer geeigneten, alternativen Verpackung gemäß Ziffer 6 des Hauptteils der Bedingungen an uns zurückgesendet werden. Wir werden dann, nachdem wir Ihre Fotos oder den zurückgegebenen Matratzenschoner selbst erhalten haben, den Ersatz versenden, sofern wir uns damit einverstanden erklären, dass aufgrund des Mangels ein Ersatz-Matratzenschoner infrage kommt.